leben leben?!

leben... was is das eigentlich? ich meine, jeder hat einen plan für sein leben... irgendwelche wünsche oder träume! doch wie kommen wir zu dieser erfüllung?

ich meine, ich studiere jetzt und hofe das irgendwann mein leben so verlaufen wird wie ich es mir wünsche... doch sind uns die wunschvorstellungen für unser leben nich auch irgendwie eingeflößt, mit in die wiege gelegt worden?

immer wieder bekommen wir zu hören und zu sehen das wir eine gute ausbildung machen müssen wodurch wir später einen guten job bekommen. aber is es nich eigentlich wichtiger sein leben immer wieder einfach zu leben und sich mit einigen dingen ein bisschen mehr zeit zu lassen? wer sagt uns denn das wir immer alles durchziehen und eigentlich immer arbeiten müssen? 

eigentlich sollten die wünsche immer wieder im vordergrund unseres handelns stehen... wir sollten uns jeden tag diese wünsche und träume, die wir für unser leben haben, vor die augen führen... egal wie sie sich im laufe unseres lebens verändern (denn das tun sie)...

und niemand kann mir erzählen das unser leben für uns vorsieht das wir imemr arbeiten, unser haus ordentlich halten und brav unsere sozialen kontakte pflegen... vielmehr sollte man nichts aus einem zwang heraus tun sondern das tun wonach einem ist...und alles was das leben beeinflusst... gerade die arbeit... als das sehen was sie eigentlich ist... ein mittel zum zweck... nich mehr und nich weniger... ohne sie könn wir nich wirklich leben aber sie sollte keinen zu großen platz in unserem leben bekommen und dieses vollkommen beeinflussen... denn dann wird das wesentlich unsichtbar sein und immer mehr in den hintergrund unseres lebens drängen, das eigentlich nur gelebt werden möchte 

4.7.07 23:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen